Home
Schleusinger Weihnachtsmarkt im Café Künstlerhof "Roter Ochse" 2. und 3. Dezember 2017
bisherige Aktivitäten und Veranstaltungen 
29.03.2009, 18:11 Uhr

Ostermarkt im Künstlerhof "Roter Ochse"

Foto
Ostereier, österliche Geschenke und vieles mehr im \"Roten Ochsen\"
Bei besten Frühlingswetter und Sonnenschein waren hunderte begeisterte Besucher in den Räumen des Künstlerhof "Roter Ochse". Zahlreiche Besuche auch aus der nährenen Umgebung nutzen nach der langen Winterzeit das schöne Wetter zu einem Spaziergang in die Stadt. In der Nähe des marktes lockten österliches Handwerk, Honigprodukte  vom Imer und Neuigkeiten vom Kunstkaffee "Malanders". Großen Anklang fand vor allem bei den jüngeren Besuchern der Streichelzoo mit Schafen und Ziegen. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und verschiedenen Sorten Kuchen sorgte das ehrenamtliche Team vom "Roten Ochsen".

weiter
21.03.2009, 18:38 Uhr

Puppentheater "Das tapfere Schneiderlein"

Foto
Zum internationalen Tag des Puppenspiels präsentierte Kolja Liebscher mit seinem Puppentheater das Märchen "Das tapfere Schneiderlein" der Gebrüder Grimm. Im Künstlerhof "Roter Ochse" begeisterten die Schafttenfigruren Kinder,  die mit ihren Eltern und Großeltern diese Vorfüjhrung mit großem Applaus begleiteten.

weiter
14.03.2009, 17:01 Uhr

"Vier von hier" spielten zugusten der Orgel

Foto
VereinsvorsitzendeBärbel Crusius (Mitte) bedankt sich bei den jungen Künstlern (v.ln.r.): Tim Stammberger, Christian Thadewald-Friedrich, Johanna Aline und Jara Elanea Egen
Zugaben und stehender Beifalle: mit einem großartigen Konzert der vier Jugendlichen aus dem Landkreis Hildburghausen fand das letzte Benefitzkonzert des Schleusinger Orgellfördervereins im Künstlerhof "Roter Ochse" statt. Am 10 Mai wird die restaurierte Orgel in der St.-Johannis-Kirche eingeweiht.

weiter
14.03.2009, 16:48 Uhr

"Alaska Highway - durch die Rocky Mountains"

Foto
Jo Bentfeld im Gespräch mit Besuchern des Lichtbildervortrages
Jo Bentfeld lebt als Schriftsteller seit 25 Jahren im hohen Norden Kanadas, zwei Monate ist er in Deutschland auf Vortragsreise, nun war er im Künstlerhof "Roter Ochse".

weiter
03.03.2007, 11:34 Uhr

Ostermarkt der Kunsthandwerker

Foto
Nachdem nun schon zweimal mit großem Erfolg ein Weihnachtsmarkt veranstaltet wurde – in den Jahren 2005 und 2006 -, plant der Künstlerhof, in diesem Jahr auch einen „Ostermarkt der Kunsthandwerker“ auszurichten. Dieser wird vornehmlich im großen Saal stattfinden, kann aber bei entsprechendem Interesse auf das ganze Haus und den Hof ausgedehnt werden. Als Termin ist der Sonntag, 25. März 2007, 14 – 18 Uhr vorgesehen. Das Künstlercafe ist an diesem Tag geöffnet und wird Kaffee, Kuchen und weitere Getränke bereithalten.
weiter
03.05.2002, 11:35 Uhr

Einweihung des Künstlerhofes -Roter Ochse Schleusingen-

Foto
Der Künstlerhof wurde am 3.Mai 2002 eingeweiht. Während dreier Tage haben über 3.000 Interessenten aus Schleusingen und der nahen und fernen Umgebung das Objekt besucht oder an der Eröffnungsfeier teilgenommen. Ein breit gefächertes Unterhaltungs- programm wurde den Besuchern geboten und fand großen Anklang.
weiter
Startseite | Kontakt | Impressum © Roter Ochse Schleusingen