Home
bisherige Aktivitäten und Veranstaltungen 
03.05.2002, 11:35 Uhr Übersicht | Drucken

Einweihung des Künstlerhofes -Roter Ochse Schleusingen-

Der Künstlerhof wurde am 3.Mai 2002 eingeweiht. Während dreier Tage haben über 3.000 Interessenten aus Schleusingen und der nahen und fernen Umgebung das Objekt besucht oder an der Eröffnungsfeier teilgenommen. Ein breit gefächertes Unterhaltungs- programm wurde den Besuchern geboten und fand großen Anklang.

Foto
Schleusingen -

Hinweise:

Die am 27. November 2001 durch Stiftungsgeschäft errichtete Stiftung "Künstlerhof Roter Ochse" wurde am 26. Juni 2002 genehmigt und hat inzwischen ihren offiziellen Betrieb aufge- nommen. Der Künstlerhof hat sich in der Zwischenzeit der interessierten Öffentlichkeit in verschiedener Weise präsentiert.

Das Einzeldenkmal "Roter Ochse" hat beim "Tag des offenen Denkmals" im September 2001 eine überraschend hohe Resonanz gefunden. Den Besuchern des Hauses wurde ein Einblick in die restauratorischen Aktivitäten und die geplanten Programme der Stiftung gegeben.

Fachliche Kontakte zu aktiven künstlerischen Institutionen wurden hergestellt mit dem Ziel gegenseitigen Informationsaustausches, aber auch, um gemeinsam öffentliche Programme zu planen bzw. zu koordinieren.
 




aktualisiert von Jörn Rhinow, 03.03.2009, 11:43 Uhr
Startseite | Kontakt | Impressum © Roter Ochse Schleusingen